Was ist uns für unsere Gäste und unsere Reisen wichtig:

1.) Wir wollen fliegen, das wollen auch unsere Gäste.

Grundsätzlich versuchen wir mit fundierten Wissen und Erfahrungen mit dem Wetter in den jeweiligen Gebieten die Fahrtstrecken und Quartierwechsel gering zu halten.

Sollte das Wetter aber nicht mitspielen, so sind wir als Reiseleitung bereit die benötigten Strecken zu fahren, um euch zum fliegen zu bringen. Natürlich geschieht dies nach gewissen Verhältnismässigkeiten.

z.b. Wir fahren nicht in Italien mehrere 100 km weit, wenn dort zum einen auch nicht 100 % fliegbar ist, und machen diese Entscheidung auch von der Dauer der Schlechtwetterphase abhängig. Sollte also nur eine kurze Front durchziehen würden wir nicht 300 km fahren für 30 % Flugwahrscheinlichkeit im anderen Gebiet. Umgekehrt bei 4 Tage Schlechtwetter und dort 90 % Flugwahrscheinlichkeit nehmen wir die Reise sehr wohl auf uns.

2.) Wir möchten etwas sehen, und unseren Gästen etwas bieten

Wir versuchen also so viele Flugplätze wie möglich zu besuchen, und damit so viele Gebiete wie möglich zu erfliegen. Auch hier natürlich nach gewissen Verhältnismässigkeiten.

So gibt es Flugplätze welche Flüge und Gebiete für 3 Tage hergeben, und andere welche nur für einen Flugtag reichen. Genau hier wollen wir euch die bestmöglichen Erlebnisse und Flugmöglichkeiten bieten.

Auf Grund unserer Erfahrung auf so Reisen, wird dies mit Wetter und möglichst wenig Streß durch Quartierwechsel ideal abgestimmt, so das wir mit möglichst wenig Reisestreß möglichst viel erleben können.