Anmeldung u. Zahlung

Anmeldung ist jederzeit möglich

Anzahlung ca. 100,– €Termin nach Anmeldung ca. 4 Moante vor der Reise sobald eine Durchführung sicher ist

sind gleichzeitig die Stornogebühr aber auch deine Bestätigung, das dein Platz fix gebucht ist.

Restzahlung Termin 6 Wochen vor der Reise


Reisevorbereitung:

Bereits mit der Anzahlung, bekommst du die ersten Informationen, musst die Freigabe deiner Adressdaten für andere Reiseteilnehmer bestätigen, um eventuell Fahrgemeinschaften zu organisieren usw.

~ 10 Wochen vorher, klären wir erste organisatorische Details ab, und machen auch schon auf die Vorbereitung zur Reise aufmerksam (Wartung an Motoren usw.)

~ 7 – 8 Wochen vorher senden wir eine Mail mit Hinweisen zur ReisevorbereitungDabei unter anderem nochmalige Wartungshinweise mit entsprechenenden Tipps und Erklärungen, aber auch Aktivitäten und Tests der Ausrüstung, und Tipps zur Ersatzteilvorsorge und Packliste für deine Ausrüstung. Meistens haben wir in den Wochen davor für unsere Reiseteilnehmer tolle Rabatte.

~ 5 – 6 Wochen vor der Reise Mail bezüglich der Restzahlung, Hinweise und Erklärung an welchen Punkt wir uns in der Reisevorbereitung befinden

1 Woche vor Abreise: Whatsapp Gruppe wird eröffnet, erste Langzeitwetterberichte, Zeitpläne und Organisation für die Bustruppe und die Selbstfahrer.


Nicht bei jeder Reise:Wird im Reiseplan beschrieben

3 Tage vor Abreise: Bekanntgabe des Treffpunktes für Selbstfahrer .

Zur Erklärung: Der Treffpunkt wird deshalb so spät bekanntgegeben, damit wir den Wetterbericht von 3 Tage vorher (ist dann schon einigermaßen richtig) einfliessen lassen können. Damit ist kein sinnloses Warten bei Nichtflugwetter vorprogrammiert, sondern es kann bis zum Zusammentreffen aller, bereits geflogen werden. (Fliegen und Briefing ist natürlich auf eigene Gefahr und selbstständig durchzuführen.)